Hilfe / Support

Auf Grund der Vielzahl an verschiedenen Rechnerkomponenten, die bei unseren Nutzern zum Einsatz kommen, kann bei der Koplexität unserer Addons trotz sorgfältigem Abnahmetest nie 100%ig ausgeschlossen werden, dass Probleme auftreten. Wir sind jedoch bemüht, diese bei Auftreten zeitnah auszumerzen und aktiv Hilfestellung anzubieten.

Sofern Sie mit einem Addon Probleme haben, arbeiten Sie bitte zunächst folgenden Problemlösungsplan ab, bevor Sie uns kontaktieren:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treibe für Ihre Hardware (bspw. Grafikkarte) installiert haben.

2. Sorgen Sie zudem dafür, dass Sie stets die aktuellsten Versionen der Bahnsimulation und der benutzten Addons installiert haben! Sofern von Belang geben wir auch in unseren jeweiligen Addon-Systemvoraussetzungen explizite Hinweise, welcher Versionen mindestens vorausgesetzt werden.

3. Wenn Sie Installationsroutinen ausführen, kann es hilfreich sein, diese "als Administrator" (mit einem Rechtsklick auf die Datei erreichbar) auszuführen. Zudem greifen einige Virenschutzprogramme ungefragt in die Installationen ein - weisen Sie der Installationsroutine in Ihrem Virenprogramm ausreichend Rechte zu. Alternativ kann das Anti-Virenprogramm auch - auf eigene Gefahr - temporär deaktiviert werden.

4. Sollten dennoch Probleme bestehen bleiben, konsultieren Sie bitte zuerst unser Supportforum. Dort sind im jeweiligen Supportbereich FAQs hinterlegt, welche die häufigsten Probleme erfassen und Lösungen aufzeigen.

5. Sollte Ihr Problem in der FAQ nicht auftauchen, würden wir uns freuen, wenn Sie ihr Problem in einem neuen Forenthema schildern - es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht der bzw. die Einzige sind, wo exakt dieses Problem auftritt. Von einer Lösung im öffentlich einsehbaren Forenbereich können auch andere Nutzer profitieren.

6. Sollten Ihnen die ersten fünf Schritte nicht geholfen haben, scheuen Sie nicht, uns über das untenstehende Formular direkt zu kontaktieren. Bitte machen Sie dort möglichst exakte Angaben zu Ihrem Problem! Welches Addon ist betroffen? Wlches Fahrzeug oder Szenario ist betroffen? Was genau funktioniert nicht bzw. sollte anders funktionieren? Es kann hilfreich sein, dass Sie von vornherein Angaben über Ihr verwendetes System dazuschreiben. Diese können u.a. über das Diagnoseprogramm "DXDiag" in Erfahrung gebracht werden (Windows-Startmenü -> "Ausführen" -> "dxdiag" eingeben und Enter drücken).

Wir bemühen uns, Supportanfragen möglichst zeitnah zu beantworten.

Hilfe / Support
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2007 - TrainTeamBerlin